Dekoration, Garten, Wimpelkette, Selbermachen, nähen

Ein Geschenk für die, die schon alles haben

Annett Allgemein 1 Comment

Es kommt vor, dass wir zu einem Geburtstag oder einem anderen Fest eingeladen werden und die Gastgeber sagen, dass keine Geschenke mitgebracht werden sollen. Oder wir sind eingeladen und fragen uns panisch, was schenke ich denn jemandem, der schon alles hat oder sich selbst kaufen kann?

Ich hatte letzten Sommer genau diese Situation mit einer meiner besten Freundinnen. Sie hat zu einer Gartenparty eingeladen, wollte aber keine Geschenke haben. Natürlich wollte ich ihr trotzdem was mitbringen und habe wirklich lange überlegt. Da ich schon festgestellt habe, dass in solchen Situationen Selbstgemachtes immer am Besten ankommt, wart ziemlich schnell klar, dass es genau so etwas werden würde. Aber was genau?

Da sie zur einer Gartenparty mit Swimmingpool, Cocktails und Gegrilltem eingeladen hatte, habe ich an Deko gedacht und ihr eine extra große Wimpelkette genäht (zur detaillierten Anleitung in Deutsch und Englisch geht’s hier lang.).

Dekoration, Garten, Wimpelkette, Selbermachen, nähen

XL-Wimpelkette für den Garten

Sie hat mich dann zwar bei der Vorbereitung „erwischt“, weil ich die Wimpelkette in meiner kleinen Selbermachwerkstatt genäht habe und sie mich spontan besucht hat. Somit gibt es sogar Bilder von mir während des Herstellungsprozesses, was sonst nie der Fall ist.

bei der Arbeit an der Wimpelkette

bei der Arbeit an der Wimpelkette

Ich habe mich ein bisschen geärgert, dass die Überraschung verdorben war, aber ihre Reaktion war so zuckersüß, dass ich mich nicht lange gegrämt habe. Sie hat sich megamäßig gefreut und fand die Idee toll. Auch die Farben und Stoffe haben ihr richtig gut gefallen und somit habe ich mich gefreut, dass ich ihren Geschmack getroffen habe.

2 Tage später habe ich dann die Wimpelkette (für die ich ungefähr 4 Stunden gebraucht habe) zur Party übergeben und sie wurde sofort aufgehängt und von vielen bewundert. Selbst bei Nacht hat sie noch Eindruck geschunden.

Wimpelkette bei Nacht/ bunting at night

Wimpelkette bei Nacht/ bunting at night

Die Wimpelkette wurde übrigens am nächsten Tag sehr sorgfältig abgenommen und verpackt und hängt heute im Kinderzimmer ihrer Tochter. Das freut mich am meisten.

Und weil sie so gut ankam und es mal keine kleine Mini-Wimpelkette ist, habe ich für euch eine detaillierte Anleitung mit Fotos in Deutsch und Englisch gebastelt. Damit können selbst Anfänger eine schöne Deko zaubern.

Ich würde mich sehr freuen, Bilder von eurer Wimpelkette zu sehen und zu erfahren, wo ihr eure Wimpelkette aufgehängt habt oder wie sie als Geschenk ankam.

In der Rubrik Selbermachen unter dem Punkt free tutorials findet ihr auch noch andere Selbermachprojekte für zu Hause und für die Werkstatt.

 

Comments 1

  1. Pingback: Anleitung für eine XL-Wimpelkette | Schmück Dich Schön

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *