handgemachte Schmuckstücke beim Kindergeburtstag in der Selbermachwerkstatt Leipzig

Ein Kindergeburtstag in der Selbermachwerkstatt

Annett Allgemein Leave a Comment

Mädelsabende und Jungesellinnenabschiede hat die Selbermachwerkstatt schon gesehen, aber ein Kindergeburtstag war auch für mich totales Neuland. Um so schöner war der heutige Nachmittag mit 4 zuckersüßen 7-jährigen Mädchen. Begleitet wurde das Geburtstagskind nicht nur von ihren 3 besten Freundinnen, sondern auch von der Mama und der Oma.

Diesmal gab es natürlich keinen Sekt, dafür aber leckeren heißen Kakao und Tee.

Vorbereitungen für den Kindergeburtstag in der Selbermachwerkstatt Leipzig

Kakao und was zum Naschen durften beim Basteln der Kinder nicht fehlen

Pünktlich 15:00 Uhr waren dann auch alle da und das Basteln konnte beginnen. Die Mädels hatten total schnell ihre Motive gefunden (das war der absolute Rekord im Aussuchen). Vorher hatte ich natürlich wieder alle Bastelmaterialien vorbereitet und so konnte es ganz schnell losgehen.

 

Bastelmaterial für Schmuck beim Kindergeburtstag in der Selbermachwerkstatt Leipzig

Für die Ketten, Armbänder und Haarspangen stand das passende Material schon auf dem Tisch

Nach genau 10 Minuten sah der Tisch dann – wie gewohnt – etwas chaotischer aus. Immerhin mussten Motive ausgeschnitten, beklebt und und die Fassungen eingesetzt werden. Das haben die Mädels mit Bravour geschafft.

Schmuckbasteln in der Selbermachwerkstatt Leipzig

nach dem Basteln sah der Tisch so aus

Enstanden sind eine Medaillonkette, 2 Freundschaftsketten mit gleichem Motiv und eine 12mm Kette. Außerdem wurde danach noch der Haarspangenvorrat aufgefüllt und ein Armband kreiert. Und das alles mit nur ganz wenig Hilfe durch die Erwachsenen. Die Mädels waren mit Recht total stolz!

handgemachte Schmuckstücke beim Kindergeburtstag in der Selbermachwerkstatt Leipzig

die stolzen Schmuckbastlerinnen mit ihren handgemachten Schmuckstücken

Der Nachmittag war eine Überraschung für das Geburtstagskind und kam super an. Die Mädels konnten sich fast nicht trennen. Wenn ihr also noch eine Idee für einen Kindergeburtstag braucht: Kommt in die Selbermachwerkstatt und ihr werdet strahlende Kinderaugen sehen!

Informationen dazu findet ihr hier und die Kontaktdaten hier.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *