Babyhose nähen in der Selbermachwerkstatt Leipzig

Nähen lernen mit Baby

Annett Allgemein Leave a Comment

Als werdende Mama mit kugelrundem Bauch und auch als junge Mama mit Baby ist der kleine Spatz wohl erstmal das Wichtigste auf der Welt.

nähen lernen für den Nachwuchs

Clara schlafend3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber es kommt der Punkt, wo die Mama mal wieder etwas für sich machen möchte oder für den Nachwuchs kreativ werden will. In vielen Restaurants, Cafes oder bei Kreativanbietern findet ihr zwar oft Spielecken für größere Kinder, aber keine Möglichkeit, euer Baby außerhalb des Maxicosi oder der Babyschale abzulegen. In der Selbermachwerkstatt habt ihr die Möglichkeit, euer Baby mitzubringen und im Krabbelgitter zu „parken“ während ihr kreativ werdet. Ihr könnt euren kleinen Schatz aber natürlich auch jeder Zeit rausnehmen, bespaßen und sogar auf der Couch im Hinterzimmer stillen.

Babys im Krabbelgitter in der Selbermachwerkstatt Leipzig

Kreiert euch ein Schmuckstück, bastelt ein Accessoire für eure Wohnung oder nähen etwas. Auch wenn ihr noch nie an einer Nähmaschine gesessen habt, könnt ihr ein Nähprojekt umsetzen. Dafür eignet sich z.B. der Loop-Workshop. Für euren kleinen Spatz könnt ihr z.B. eine Jerseyhose zum Mitwachsen nähen.

Workshop Loop nähen

Babyhose nähen in der Selbermachwerkstatt Leipzig

Die meisten Workshops dauern ca. 2 Stunden. Bei den Nähkursen solltet ihr mit Baby 3 – 4 Stunden einplanen. Ihr könnt auch gern mit einer Freundin kommen, dann können sich eure Babys beschnuppern und ihr könnt euch beim Basteln und Bespaßen abwechseln.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *