lettering

neues Hobby: handlettering

Annett Allgemein 2 Comments

Durch meinen Unfall bin ich nun schon längere Zeit „ruhig gestellt“ und so habe ich endlich einmal die Zeit gefunden, mich mit dem schönen Thema handlettering zu beschäftigen. Meine Handschrift ist leider nicht die Schönste. Vielleicht liegt das daran, dass ich mir kurz vor der Einschulung bei einem abenteuerlichen Spielplatzesuch in Ungarn den rechten Arm gebrochen habe. So konnte ich nicht nur meine Zuckertüte nicht selbst tragen, sondern habe als Rechtshänder auch mit links zu schreiben begonnen.

Handschrift

Ich hatte schon lange den Wunsch, eine schöne Schrift kreieren zu können, aber wie so vieles, ist auch das mit viel Übung verbunden. Und dafür braucht man Zeit. Zeit ist allerdings ein so rares Gut in meinem Leben, dass dieser Wunsch immer hinten anstand. Doch nun mache ich aus meiner unfreiwilligen Auszeit einfach das Beste und nutze meine Hände anstatt meine Füße. Ich habe mit handlettering begonnen und auch wenn meine ersten Versuche noch sehr rudimentär sind, freue ich mich über jeden neuen Schriftzug und jedes kleine Arrangement, dass ich kreiere.

handlettering in der Selbermachwerkstatt

Für euch habe ich diesesn Schriftzug digitalisiert und stelle ihn als Freeby zum privaten Gebrauch zur Verfügung. Nutzt es für Grußkarten, Glückwünsche oder pinnt es euch an die Wand. Jeder kann doch ein bisschen Konfetti im Kopf gebrauche, oder?!

handlettering im Anfangsstadium in der Selbermachwerkstatt

Wer weiß, vielleicht kann ich handlettering irgendwann auch mal in der Selbermachwerkstatt als Workshop anbieten.

Comments 2

  1. Susan Bredel

    Guten Abend, gibt es mittlerweile einen Workshop Handlettering in der Selbermachwerkstatt !?!? Viele Grüße Susi

    1. Post
      Author
      Annett

      Liebe Susi,
      der Workshop ist in Arbeit und wird bald auch online zu finden sein. Wenn du möchtest, kannst du aber direkt anfragen und den Workshop auch schon vorher buchen. Die Details sende ich dir dann per Mail.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *