Flamingo, neon, Siebdruck, Küche, selbermachen

Siebdruck die Erste

Annett Allgemein 2 Comments

Am Wochenende war ich in München und obwohl ich „frei“ hatte, konnte ich mich meiner Leidenschaft nicht entziehen und musste unbedingt einen Workshop machen. In München gibt es seit einiger Zeit eine offene Siebdruckwerkstatt – Silberfabrik –  und die liebe Sarah gibt sich unendlich viel Mühe. Das sieht man nicht nur an der Einrichtung, die unter anderem mit einer Theke und Kaffee punktet, sondern auch am Arbeitsbereich und ihrem offenen Wesen.

Siebdruck, München, Silberfabrik, selbermachen, Selbermachwerkstatt

Siebdruckwerkstatt in München

Obwohl ich etwas spät dran war und Sarah die Werkstatt extra für mich  1 Stunde eher aufgemacht hat, war sie Zucker in Person und hat mir alles haarklein erklärt und gezeigt. Motiv aussuchen, Farbe aussuchen, Träger aussuchen, Motiv positionieren, Siebdruckrahmen auf den Träger, Farbe drüber streichen und in 20 Minuten war ich fertig. Ich war wirklich überrascht, wie schnell das gehen kann – vorausgesetzt Frau kann sich für ein Motiv und ein Trägermaterial entscheiden….

Entstanden sind zwei tolle Geschirrhandtücher mit einem Flamingomotiv. Ich liebe sie jetzt schon und kann es gar nicht erwarten, sie endlich aufzuhängen.

 

Flamingo, neon, Siebdruck, Küche, selbermachen

Flamingos für die Küche

Siebdruck, Flamingo, neon, Küche, selbermachen

Flamingos als Küchentiere

Jetzt überlege ich wirklich, ob ich mir für die Werkstatt auch einen kleinen Siebdruckarbeitsplatz zulege. Irgendwie bin ich nun angefixt…

Comments 2

  1. Pingback: Crowdfunding für eine Siebdruckmaschine | Selbermachwerkstatt

  2. Pingback: Crowdfunding für die Selbermachwerkstatt | Schmück Dich Schön

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *