Siebdruck Notizbuch

Siebdruck für ein Notizbuch

Annett Allgemein Leave a Comment

der Anlass

Der Sommer kommt und die Geburtstage häufen sich. Zum Glück tüftele ich gern rum und habe dafür meine kleine Selbermachwerkstatt mit tausend Materialien, Kreativzeitschriften, umgesetzten Projekten und Inspiration ohne Ende. Meine Lieblingsbeschäftigung sind momentan Siebdruck und Brushlettering. Da musste ich gar nicht lange überlegen und habe einen Spruch im Brushletteringstil mit Siebdruck für ein Notizbuch kombiniert. Und so ging es auf in die Werkstatt und ran an mein neues Projekt.

Selbermachwerkstatt Leipzig

meine kleine Werkstatt

das Geschenk

Für den anstehenden Geburtstag einer guten Freundin habe ich mich dann gar nicht mehr bremsen können. Ein Notizbuch, eine Karte und ein Paar Ohrringe im aktuellen Holzdesign sind entstanden.

Siebdruck für ein Notizbuch

Ich liebe Siebdruck und Brushlettering. In Kombination gibt es fast nichts Schöneres!

die Umsetzung

Die Schriftzüge wurden per Siebdruck aufgebracht. Dafür habe ich das Sieb vorher entfettet, beschichtet und mit dem Motiv belichtet. Dann ging es an die Farbauswahl und schon war ich beim Rakeln. Ich liebe es, die Farbe auf dem Sieb mit dem Rakel zu verteilen. Natürlich darf die passende Arbeitsbekleidung dabei nicht fehlen.

Siebdruck für ein Notizbuch

Während das Notizbuch und die Karte trockneten habe ich noch die Ohrringe fertiggestellt. Ich habe mich für ein helles Motiv mit Pfeilen entschieden.

Holzdruck Pfeile

Diese Holzdruckohrringe mit Pfeilen würde ich am liebsten selber behalten.

Jetzt kann die Party kommen!

 

verlinkt bei  creadienstaghandmade on tuesdaydienstagsdingeRums, Freutag

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *