der Babybauch wächst

Wie sag ich’s meinen Eltern? Eine Schwangerschaftsankündigung

Annett Allgemein 5 Comments

Dieses Jahr stehen große Veränderungen an und die Größte möchte ich euch heute mit meiner ersten kostenlosen Anleitung ankündigen. Ich werde im März ein kleines Mädchen zur Welt bringen und natürlich habe ich mich gefragt, wie ich die zukünftigen Großeltern am schönsten darauf vorbereiten kann.

Es gibt viele tolle Ideen im Netz, aber irgendwie hat mich keine so richtig überzeugt. Und siehe da: Nach ein paar Tagen hatte ich eine eigene wunderbare Idee.

Ich habe einen Nuckel mit einem Spruchband versendet und es kam toll an!

Idee, kreative Schwangerschaftsankündigung/ creative pregnancy announcement

kreative Schwangerschaftsankündigung/ creative pregnancy announcement

Falls ihr die Idee auch umsetzen wollte, habe ich ein kleines Video für euch zusammengestellt. Das könnt ihr euch hier in der neuen Rubrik „free tutorials„, ansehen und gern nachmachen. Wenn ihr euer Projekt veröffentlicht, würde ich mich sehr über eine Verlinkung oder Erwähnung meiner Seite freuen.

Als Zubehör braucht ihr:

Zubehör Babyankündigung

Ich habe den Nuckel nicht nur an die Großeltern versendet, sondern auch guten Freunden übergeben. Beim Beschriften könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Bei mir standen z.B. „Notfallnuckel für die Pausenaufsicht“ und „Hallo Oma“ oder auch „für die zukünftigen Großeltern“ auf den Anhängern.

Lass Dir was einfallen

Lass Dir einen guten Spruch einfallen

Viel Spaß beim basteln und übergeben. Achtet mal auf die Gesichtsausdrücke beim Auspacken. Die sind Gold wert!

Übrigens dauert das Projekt überhaupt nicht lange und wenn ihr einmal einen Spruch habt, dann sind die Nuckel in max. 5 Minuten fertig.

Comments 5

  1. Hans - Jürgen Lohmann, bei Freunden ( Batzen, Lindentalern ) u. ähnl. der Jiri

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Alles Gute und Herzlich Willkommen !
    dem neuen Erdenbürger.
    Liebe Grüsse vom Jiri aus Thekla

    1. Post
      Author
  2. josefine

    Man, der Bauch ist aber groß geworden! Freufreu!
    Es war eine tolle Überraschung, die Schachtel auszumachen…

  3. Pingback: Schmück Dich Schön wird zur Selbermachwerkstatt mit eigener Website | Schmück Dich Schön

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *